Montag, 11. Januar 2010

bin auf meinem Weg....

Hallo!

Nach ereignisreichen Wochen meld ich mich zurück!
Immerhin hab ich ja versprochen euch regelmäßig über diesen Blogg auf dem Laufenden zu halten.

Vom winterlichen Ländle gings direkt in den sonnigen Fernen Osten.
2009 hab ich mit meinem Schatz bei sommerlichen Temperaturen in Bangkok ausklingen lassen, mit Dinner am Pool und Feuerwerk vor dem "CentralWorld". Der Ruccola-Salat als Vorspeise war unvergesslich und wird hiermit zu meiner neuen Lieblingsspeise ernannt.

Am 1.1.2010 sind wir in den Urlaub nach Malaysia/Sabbah aufgebrochen und hatten dort bis 9.1. unvergessliche Tage.
Am 2.1. ging es in der Früh los, eine 2 Tages-Tour auf den Mount Kinabalu stand auf dem Programm:
am ersten Tag gings bergauf. Uns wurde als Tour-Guide die flinke, quirrlige und SEHR gesprächige Veronika zugewiesen - also wirklich, dagegen bin ich eine ruhige Person!
Aber sie brachte uns sicher zur Mittelstation, wo wir unser Nachtquartier aufschlugen.
Eine warme Dusche, oder ein beheizter Raum stand zwar nicht zur Verfügung (hatten wir eigentlich gebucht), aber wir sind ja jung und hitzig ;-)
Außerdem war es ja auch eine kurze Nacht. Immerhin war um 2 Uhr morgens wieder Tagwache; unser Ziel: der Gipfel auf 4095m. Mit vereinten Kräften haben wir den Gipfel tatsächlich gestürmt und das beeindruckende Spektakel des Sonnenaufgangs beobachtet.
Gutes Wetter, schöne Wolkenformationen und beinahe Vollmond. Das Ambiente war einfach unvergesslich - wie auch die Begleitung. (man klammere mal Veronika aus *gg*)

Aber was uns die nächsten Stunden erwartete war auch eine ziemliche Folter. Unsere Wadeln zitterten und die Muskeln rächten sich für die fehlende Bewegung der Wochen davor.

Schlussendlich kamen wir wieder glücklich und gesund am Ausgangspunkt an und freuten uns auf eine entspannende Dusche und ein weiches Bett.
Am nächsten Tag lagen wir faul am Hafen auf einer Bank herum und genossen es die müden Füße hochzulagern.

Am 5.1. gings dann per Flieger weiter nach Tawau. Die nächsten Tage verbrachten wir auf der Insel Mabul in einer Holzhütte am Wasser.
Wir verzichteten auf Tauchen und entschieden uns für entspanntes Schnorcheln, erkunden der Insel und chillen am Strand. Zwar musste ich so auf den Anblick der geliebten Meeresschildkröten verzichten, dafür genoss ich neben der faszinierenden Unterwasserwelt die Zeit zu zweit.

Da die weiteren Hüttenbewohner nicht gerade mit Sympathie punkteten, entschieden wir uns vorzeitig nach Tawau zu fahren, eigentlich mit dem Ziel noch 2 Tage in KL zu verbringen.
Air Asia zeigte sich aber nicht gerade kooperativ und verlangte einen Wucher-Aupreis, so dass wir uns gegen umbuchen entschieden haben. Wir verbrachten 2 Nächte und 1 Tag in Tawau. Nicht gerade eine schöne Stadt. Aber wir entdeckten ein nettes Hotel zum Schlafen und noch ein netteres Hotel fürs Frühstücken.
Außerdem bin ich jetzt stolze Besitzerin eines rosa Handys! Juhuiiii!

Am 9.1. gings ab zurück nach Bangkok, wo Christof und ich unsere letzten gemeinsamen Tage verbrachten.
Heute gabs endlich wieder mal dunkles Brot,...die kleinen Freuden im Leben, ein gelungener Abschluss unseres perfekten gemeinsamen Urlaubs. Vielen Dank nochmal meiner wunderbaren Begleitung!!!!

Jetzt sitz ich in KL und wart auf meinen Flieger. Aber die Zeit vergeht und in 1,5 Stunden bin ich wieder über den Wolken auf dem Weg ins Land der langen weißen Wolken!

Ich werd mal ein paar Tage in Auckland verbringen!

Freu mich über Nachricht aus der Heimat!

drück alle ganz fest!

liebe Grüße aus dem Fernen Osten!